szmtag

E-Plus UMTS Verfügbarkeit

Der Netzbetreiber E-Plus hat zwischen 2006 und 2007 sein Netz verbessert und kann heute eine gute bundesweite Netzabdeckung durch UMTS gewähren.

E-Plus UMTS Verfügbarkeit

Im Gegensatz zur Konkurrenz setzte E-Plus (www.eplus.de) lange Zeit nicht auf den schnellen HSDPA-Übertragungsstandard und liegt somit auf dem vierten Platz im Bereich des mobilen Internets. Erst Ende 2009 war HSDPA auch vereinzelt im E-Plus Netz verfügbar. Die betraf allerdings nur hoch frequentierte Bereiche, wie Bahnhöfe, in Großstädten.

E-Plus hält sich zum HDSPA-Ausbau bedeckt

Nachdem der Netzbetreiber lange Zeit seine Schwerpunkte auf Telefonie ausrichtete kamen zwischenzeitig immer mal wieder Gerüchte über die HSDPA-Aufrüstung auf, welche bis Ende 2009 aber nie konkret umgesetzt wurden. Der Bedarf an schnellem mobilem Internet sei nicht gegeben um eine Investition in diesem Ausmaß zu tätigen.

E-Plus UMTS Verfügbarkeit

E-Plus UMTS Verfügbarkeit gibt es momentan noch mehr in Ballungszentren, wird aber immer weiter ausgebaut.

E-Plus UMTS-Übertragung

Die UMTS-Verfügbarkeit ist in vielen Ballungszentren gegeben. Mit UMTS können allerdings nur Geschwindigkeiten von bis zu 384 kbit/s erreicht werden. Die E-Plus Datentarife eignen sich dementsprechend nicht für Kunden, die mit einer möglichst hohen Geschwindigkeit mobil surfen möchten. Zwar sind die Tarife günstig aber im Vergleich sind Kunden mit einem Vertrag bei einem anderen Anbieter besser bedient.

Wenn in Ihrer Region allerdings kein HSDPA verfügbar ist sollten Sie unbedingt die E-Plus UMTS-Verfügbarkeit prüfen. Diese kann nämlich im Vergleich zu anderen Anbietern gegeben sein, da sich E-Plus mehr auf eine breite UMTS Abdeckung spezialisiert hat. Zwar ist UMTS nicht die schnellste Art der Datenübertragung, im Vergleich zu EDGE hingegen ist UMTS eine bessere Alternative.

UMTS von o2

o2 hat in den letzten Jahren stark in den Ausbau seines UMTS-Netzes investiert.

o2 UMTS

UMTS von T-Mobile

T-Mobile hat mit eines der beiden bestausgebauten UMTS Netze in Deutschland.

T-Mobile UMTS

UMTS von Vodafone

Vodafone ist auch qualitativ auf dem neuesten technischen Stand in Deutschland.

Vodafone UMTS